Die Jugend 13 und 18 haben nachgelegt.
Bei den
Mädchen 13 siegte überraschend die talentierte Abwehrspielerin Emilia Schorr von "den Bayern" (Platz 5 der Setzung), die die Corona- und Ferienzeit wohl am besten genutzt hat, noch vor der topgesetzten Fränkin Sophie Schirm vom Bundesligisten Bad Königshofen und der weiteren Überraschungsplatzierten Eva Xintian Gao, welche letzte Woche noch die U11 Konkurrenz gewinnen konnte. Auch Platz 4 für Yixuan (YoYo) Li aus Erlangen hätte ich im Vorfeld so nicht getippt. Erst auf Platz 5 und 6 folgen die lt. TTR Zweit- und Drittgesetzten Spielerinnen.
Viele Überraschungen, in nur einer Altersklasse sind das Salz in der Suppe solcher Turniere. Und der Siegerin, aber auch uns allen, bleibt nur zu wünschen, dass sie ihr Spiel durchziehen kann und unserem Sport bis zu den Erwachsenen treu bleibt! DIE ABWEHR LEBT!
Bei den
Jungen 13 konnte sich der große Favorit Matej Haspel durchsetzen, während auch hier der mit Abstand Zweitgesetzte nur Platz 6 belegen kann. Und wie bei den Mädchen spielte ein U11 Talent ganz groß auf und sicherte sich nach dem Turniersieg letzte Woche, am Samstag nun Platz 2 bei der U13. Nach Samuel Kuhl (Altdorf) sicherten sich mit Jonas Rinderer, Kazuto Itagaki und Fabian Wrobel 3 weitere Jungspunde die folgenden Plätze. Da wächst eine gute, ganz junge Spielergeneration heran, auf die man gespannt sein darf.
Bei den
Jungen 18 fehlten die ganz großen bayerischen Namen und so konnten sich die Nachrücker in diese Altersklasse in den Vordergrund spielen. Gleich 3 Spieler hatten am Ende eine 7:2 Bilanz und auch der Viertplatzierte Akito Itagaki hätte Erster werden können, wäre da nicht das Spiel gegen den am Ende 7. verloren gegangen. So musste er Lorenz Schäfer aus Kist, Luis Kraus aus Kolbermoor und Jonas Dinter aus Wackersdorf den Vortritt lassen. Die ganz großen Überraschungen im Tableau blieben jedoch aus, bis auf einzelne Spiele wie das erwähnte Match Loof gegen Itagaki oder der Sieg von Haase gegen Kraus, der dem U15 Spieler damit den Turniersieg raubte. Die Topgesetzten belegten durch ihre größere Konstanz am Ende jedoch verdient die Plätze 1-4.
.. wird fortgesetzt.