Zitat:
Zitat von zezima
Breche ich wirklich so oft die Bewegung ab? Also ist mein Bewegungsablauf mit dem Arm zu kurz? Dachte das Problem wäre eher, dass ich vorsichtig ziehe aka langsamer Armzug.
|
Für mich kommt da, wenn Du vorsichtig ziehen willst, gar kein richtiger Topspin mehr zustande, weil Du gar nicht mehr über und durch den Ball gehst, sondern die Bewegung abbrichst oder den Ball fast eher nur von unten nach oben löffeln willst. Mit auf jeden Fall zu kurzer Bewegung. Aber in Deinem Fall nicht, weil Du generell einen eher langsamen Armzug hast (was bei anderen manchmal das Problem ist), sondern weil Du den Ball nicht ordentlich spielst.
Ich hab in Deinen Videos, soweit ich weiß, fast nie gesehen, dass Du 3 Topspins am Stück spielst, weil spätestens der 3. nie ordentlich gezogen wurde.
Vorsichtiger ziehen heißt normalerweise, etwas höher übers Netz mit etwas weniger Tempo, zumindest wenn man halbwegs ordentlich zum Ball steht und es kein Notschlag ist, aber nicht, die Bewegung mit halbem Tempo oder viel langsamerem Armzug zu spielen.
Wenn Du den Oberkörper etwas weiter vorne lässt bzw. etwas weiter unten bleibst, dann bekommst Du das bestimmt besser hin.
So sah es zumindest für mich in den Videos aus.
Vielleicht schaut ja noch jemand anderer drüber.