Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2020, 16:51
zezima zezima ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zezima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialwechsel - Yasaka Rakza Z - rasanter r48 - mx-p - Holz: Stratus Powerwo

Vielen Dank Zod nochmals.

Das Problem ist auf unserem Niveau kommt man kaum auf den 3. TS (Match) , dafür gibt es aber Gründe und zwar:

1. Man verhaut den Eröffnungsball drüber/ins Netz
2. Gegner Blockt man zieht nach -> Punkt oder man zieht drüber/ins Netz
3. Wenn der Gegner es schafft den 3. Auch noch rüber zu bekommen und die kommt auch auf die VH dann ist der so hoch, dass man den einfach abschlagt
4. Oder er blockt es in die Mitte/RH und falls ich beim 1/2 Ball voll durchgezogen habe selber nicht mehr richtig stehe um nachzuziehen und dann wird es je nachdem wie schnell der Ball kommt ein leichtes "Konter" mit der RH um den Ball im Spiel zu behalten.

Ich habe eigentlich keinen langsamen Armzug. Ich ziehe den 1. und den 2. sehr schnell eigentlich nur wie gesagt der 3. ist noch unberechenbar für mich und so schnell, dass ich dann nur Notschläge mache falls der nicht wieder sauber auf die VH kommt.

Heute wird dennoch trainiert, weil ich die Info bekommen habe, dass das 1.Spiel(morgen) zum Schluss nachgeholt wird also erst im Dezember und voraussichtlich wir das 1.Spiel nächste Woche bestreiten, falls sie es nicht wieder verschieben.

Ich habe selber den Eindruck bekommen, dass nur positives über A geschrieben habe und kaum/schlecht über B, aber wollte nochmals verdeutlichen, dass in einem Matchspiel kaum Unterschied gemacht hat bzw es so klein und fast sogar schon vernachlässigbar wäre. Kombi A hat halt 2 neue Beläge und Kombi B nur einen, weil den Prime kenne ich ja schon.

Das blöde ist halt, dass ich mit hart und bisschen weicher auch komplett klar komme und so nicht sagen könnte, was ich beim nächsten mal kaufen soll also in welche Richtung ich gehen soll. Aber mal schauen auf der VH habe ich noch den MX-P zum ausprobieren und RH lasse ich es mal so. Werde einfach mal weiter fleißig trainieren.

Apropo, Wie kann man die Beläge sauber vom Holz entfernen bzw. den Kleber vom Belag. Habe beim Omega paar noppen beim Entfernen vom Kleber verloren. Keine Ahnung, ob man den Belag noch nutzen kann, war halt nur eine Tainingseinheit drauf.