Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 12:56
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Entschuldigt die unsaubere Begriffsnutzung. Ich meine natürlich Hausrecht im bereits geschriebenen Sinne: Der WTTV ist die übergeordnete Organisationseinheit und gibt dem Spielbetrieb damit die Regeln vor.
Nimm doch nur mal im Gedankenspiel nen OSR dazu. Wer hat dann das letzte Wort was Regeln angeht? Was würde der denn als Vertreter des WTTV sagen, wenn jetzt einer ohne MNS rumsitzt? Das meine ich mit "der WTTV hat Hausrecht". Dabei geht es ja schließlich NICHT um ein Hygienekonzept, sondern eine Regel zum Spielbetrieb.

Hygienekonzept--> Verein/Kommune
Spielbetrieb --> WTTV

...
Der OSR darf keinen Einfluss auf die Zuschauer nehmen, dies muss der zuständige Heimverein z.B. Mannschaftsführer/in / Hygienebeauftragter) tun, entsprechend der Vorgaben der Kommune.

Die Kenntnisse der Regelungen WO / BSO sind leider,wie so oft, nur rudimentär vorhanden.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
....

In der Corona Schutzverordnung wird explitzit MNS empfohlen §2, Satz 2, daher wird kein Gericht der Welt nem WTTV sagen, ihr dürft keinen MNS in die Regeln zur Umsetzung des SB schreiben. Weiterhin besagt ja §9(1), dass geeignete Maßnahmen zu Hygiene und Infektionschutz sowie Einhaltung des Mindestabstandes zu treffen sind.
Wer nicht nackt sein will...
Der Unterschied von Pflicht und einer Empfehlung sollte ab einem gewissen Alter bekannt sein.

Ich lade jeden Vertreter auf Verbandsebene (HeTTV) ein sich ein Spiel bei uns in der Halle anzuschauen (Vorgabe der Hessischen Landesregierung).

Sollte Er oder Sie Einwände haben (Regelungen HTTV / DTTB missachtet), würde das Ordnungsamt (Kurzwahl) informiert und diese klären als Vertreter der Kommune die Sachlage dem Funktionär.

Da aber kein Funktionär sich trauen wird, unsere Halle in meiner Anwesenheit (Regelkenntnis über dem Durchschnitt) in diesen Zeiten zu betreten (noch dazu Hausrecht), wird es leider zu keinem Präzedenzfall kommen.