Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 15:05
zezima zezima ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zezima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialwechsel - Yasaka Rakza Z - rasanter r48 - mx-p - Holz: Stratus Powerwo

Zitat:
Deine Kombi B war die mit R48 und Hype, also mit 2 neuen Belägen, oder?
Die klang doch klar besser.
KOMBI A aber ja R48 und HYPE

Ich habe jetzt gegen 2 Spieler aus meiner Mannschaft gespielt. eins 3-1 gewonnen (Ball im Spiel gehalten und nach meinem Service mit der Vh auf seine weite RH gezogen die er zu 80-90% nicht zurück gebracht hat. Er selber ist halt ein starker VH Spieler deswegen klappte dieser Spielzug oft. Was mir auffiel ist das mir sonst nichts eingefallen ist und ich das einfach durchgespielt hab. Falls er da keine Probleme hätte, hätte er mich höchstwahrscheinlich besiegt...

Gegen den 2. habe ich verloren. Auch teils, weil ich einfach 5-7 Service Fehler gemacht habe oder einfache Abschlagfehler. Mit der RH den Ball im Spiel halten klappt gegen ihn leider nicht... Er ist mit der RH stärker als mit der VH, obwohl er viel mit VH auch angreift und auch die gleiche Spielweise hat, wie ich. 1-3 ging es aus. Der gleiche Spielzug klappte auch gegen ihn mit Seitenschnitt aufschlag (halblang) Ball kommt auf meine Mitte/VH ich ziehe gleich RH -> direkter Punkt. Rückhandduelle 70% verloren. Und das, obwohl ich sehr sicher zurückspielen kann aber einfach kein tempo reinbekommen. Wahrscheinlich zu langsam und falls ich mal schnell gehauen hab -> ins Netz. Muss mal herausfinden wie man auf halblange/lange halbhohe, fast "leere" Bälle angreift. Mit der VH kann ich immer noch ziehen auf halblange Bälle (die auch langsam kommen). Ich komme halt besser klar wenn der Gegner bisschen Druck gibt und die Bälle nicht fast zum stehen kommen.

Ich möchte auch mehr Spielzüge trainieren kmobiniert mit meinem Service. Es machen derzeit jeder viele Fehler auf meine Services. Aber in meinem Kopf muss es auch stimmen, dass ich gleich weiß, wo der nächste Ball kommen kann und gleich bereit zum ziehen stehe. Hatte einige Bälle wo ich gezogen hab aber einfach mit einem leichten Block zu einem Punkt für ihn geführt hat. Fühlt sich schlecht an für mich. Deswegen habe ich auch angefangen statt auf deren VH auf die RH zu ziehen, aber ist halt auch riskant für mich, falls sie es auf meine weite VH blocken. Dann ziehe ich nicht mehr nach und bringe den Ball zurück und die kommen dann zum Angriff..