Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
|
Das ist der einzig mögliche Weg. Das Problem für die Vereine ohne Investor ist doch, dass man ohne "Vorschuß" niemals an die dicken Töpfe kommt, weil man immer wieder verkaufen muss.
Letztendlich geht es doch Hand in Hand, die PL hat es vorgemacht. Erst die Investoren, dann kamen die ersten Stars/Superstars, dadurch stieg das Interesse und irgendwann kam dann das große Geld durch das TV.
Ich bin mal auf den "Big City Club" gespannt. Ich sehe die dieses Jahr auf Platz 5-7, danach auf 3-4. Ohne Corona, da bin ch mir sicher, hätten die noch mehr eingekauft.
Etwas schade ist, dass Vereine wie Wolfsburg, Bayer, Hoffenheim oder Leipzig ja könnten, wenn sie wollten. Die Konzerne zögern halt, weil sie Angst um ihren Ruf haben in der deutschen Öffentlichkeit. Windhorst ist das egal, der will in die CL und da auch um den Titel spielen. Und wenn es so klappt, wie sie sich das in Berlin vorstellen, dann werden irgendwann die anderen großen Traditionsvereine nachziehen wollen. Hamburg, Frankfurt, Köln, Nürnberg, Stuttgart wären prädestiniert durch das große Einzugsgebiet.
Schalke eigentlich auch.