|
AW: Coronavirus im WTTV
Nur weil das sprachlich unsauber ist, macht es das nicht zu Unfug. Die Erklärungen dazu habe ich schließlich auch geliefert und bei Nachfragen bzw. Undeutlichkeit erläutert, wie die Aussagen zu verstehen sind. Wo da "Drohszenarien" sind, ist mir immer noch nicht schlüssig. Nur weil du meine Worte von einem Polizeieinsatz, von jemand anderem falsch zitiert, aus dem Zusammenhang reißt, habe ich noch lange kein Drohszenario für irgendwen ersonnen.
So habe ich erklärt, dass der Verband die Rahmenbedingungen und Regeln für den Spielbetrieb vorgibt, also das Recht für ein Meisterschaftsspiel, das ich dann flapsig "Hausrecht" genannt habe. Gleiches gilt für den Begriff "Ausrichter".
Den von dir zitierten Satz "Halle mit Einkaufsläden gleichgesetzt und von Polizeieinsatz gesprochen" kommt nicht von mir, sondern entweder von dir oder maninblack, also leg mir bitte keine Worte in den Mund. Wenn dann zitiere doch bitte die richtige Stelle.
Dazu nochmal inhaltlich: Da du und andere ja darauf bestehen, dass Zuschauer nicht zur Sportveranstaltung zählen (was dann im Wirkungsbereich des WTTV und dessen Regeln zählen würde), wäre dann nicht die CorSchVO maßgeblich (außerhalb Sport), die die Zusammenkunft von Personen aus mehr als 2 Haushalten untersagt? Schließlich trifft ja dann der Zuschauer auf Personen aus i.d.R. mindestens 12 Haushalten. Er hat also gar nicht dazusein, so erübrigt sich die EMPFEHLUNG der Maske in der CorSchVO. Wenn er aber doch auf einmal dazu zählt, was machen wir dann mit den Regeln zum Spielbetrieb des WTTV? Natürlich hat der Verein in Absprache mit der Kommune dafür zu sorgen, dass, sofern erforderlich, ein ausgearbeitetes Hygieneschutzkonzept die Umsetzung des Mannschaftskampfes nach den Bestimmungen des WTTV ermöglicht. Und jetzt dreh dich nicht wieder im Kreis mit Persönlichkeitsrechten, dein Persönlichkeitsrecht ist es in erster Linie, nicht als Zuschauer oder Spieler an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen.
Und dieses von dir subjektiv von dir empfundene "objektive Unrecht" ist eben nicht eindeutig, sonst wären hier nicht von 17 Leuten 25 Seiten Diskussion darüber geführt worden, was jetzt im Zweifel zu beachten ist, welche Regeln gelten und wie mit diesen umgegangen werden muss.
Dass meine Meinung dich verunsichert, kann ich nicht ändern, für andere mag es einfach nur eine andere Betrachtungsmöglichkeit darstellen. Soll ab und zu ja auch mal gut tun, die Perspektive zu wechseln.