Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2020, 08:42
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 80

Nachdem der D05 bei mir nicht funktioniert hat, gab ich dem Dignics mit dem 80er eine letzte Chance und habe nun die Erkenntnis, dass mir die Dignics Serie auf keinen Fall taugt. Der höhere Grundkatapult ist im Gegensatz zu einem T05 wenn man diesen gewohnt ist einfach nur störend und treibt zumindest bei mir die Fehlerkurve so unglaublich nach oben, so dass die paar % mehr Dynamik das nie ausgleichen könnten. Mir ist er auch einfach etwas zu hart, es hat sich nie ein Wohlfühlfaktor eingestellt.
Spin ist massig vorhanden, das ist das einzig positive was ich dem Belag abgewinnen konnte. Hinzu kam natürlich ein nicht unerheblicher Corona-Trainingsrückstand, der den Eindruck sicherlich noch etwas verstärkt hat.

Wer von einem katapultigeren ESN-Belag kommt und noch mehr Spin und perfekte Ballankopplung braucht, kann sich gerne überlegen ob er das doppelte des Preises hierfür zahlen will, mein Leistungsvermögen reichte auf jeden Fall nicht aus den Belag sauber zu spielen (ca. 1850 TTR). Er erinnerte mich an einen EL-S auf Steroide, sprich schneller, härter und mit deutlich mehr Potenzial. Wenn es dann in die richtig hohe Ligen geht mit OL und RL bei 2000-2200 Punkten mag das ein sehr sehr guter und geeigneter Belag sein.
Das Fazit von androfreak, dass ein Dignics anspruchsvoller als ein Tenergy ist, kann ich zu 100% bestätigen. Es war wieder mal interessant zu sehen, dass der T05 natürlich kein Leichtspiel-oder Anfängerbelag ist, aber dennoch einfach genau das rauskommt was man reingibt und viel besseres Feedback zu seinen eigenen Fehlern bekommt, als das bei Granaten wie dem Dignics 80 der Fall ist. Hier ist der T05 trotz einiger Versuche mit anderen Belägen absolut unerreicht und deswegen kam ich auch trotz Ausflügen zu den Omegas oder Evolutions auf ihn zurück, da er mir bei den "kleinen" Bällen wie kurzes Ablegen einfach viel Sicherheit vermittelt. Und dass ein T05 auf einem flotten Holz schnell und dynamisch genug sein sollte (wenn es eben von dem Belag will und er nach oben skaliert) für 98% aller TT-Spieler, müsste auch bekannt sein inzwischen. Somit bin ich ganz zufrieden, 20 Euro pro Belag Ersparnis und die Gewissheit, dass es auch deutlich zu viel des Guten sein kann und es mehr Sinn macht, an sich selbst zu feilen als am Material.

Geändert von Soundmaster (24.09.2020 um 08:54 Uhr)