Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2020, 16:04
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und daraus soll irgend eine Verpflichtung erwachsen? Komplettes Non-Sequitur.
Simple Logik. Du willst Tiere aus der Natur entnehmen, um ihnen vermeintliches Leid zu ersparen durch Einsperren. Warum sollte das nur mit "Nutz"tieren geschehen? Das wäre lupenreiner Speziesismus.

Zitat:
Wieder ein wilder Gedankensprung ohne Anzeichen von Logik. Mal abgesehen von dem äußerst fragwürdigen Fundament auf dem Begriffe wie "Speziesismus" beruhen.
Ich empfehle Dir Nachhilfe in Sachen Logik und Ethik.

Zitat:
Freiheit ist ein menschliches Konzept mit sehr begrenzter Anwendbarkeit bei Tieren.
Aha. Folgt Deiner Logik auch, dass Tiere sogar eingesperrt werden wollen?

Zitat:
Wenn dann die Lebensqualität in der "Gefangenschaft" (richtig gestaltet merkt das Tier noch nicht einmal, dass es gefangen ist...) signifikant höher ist als in der Natur, dann ist dein Ansatz einfach nur abzulehnen. Tiere würden es tun, wenn sie es verstünden.
Was Du so alles weißt.

Zitat:
So, genug von dem Blödsinn, ich mache mich wieder vom Acker.
Danke, der inhaltliche Gehalt Deiner Beiträge ist eh sinnfrei und bestätigt wie immer das Image der Fleischesser. Verteidigungs- und Rechtfertigungsversuche von Einsperren, Ausbeuten und Töten von Tieren ohne Darlegung, WARUM Ihr überhaupt der Meinung seid, das tun zu dürfen.
So wird das nie was mit der menschlichen Evolution. Aber wenn Ihr so weiter macht, hat sich das Thema eh bald erledigt.

Zitat:
Besuche doch mal bei Gelegenheit einen Hirnklempner. Ich mache mir Sorgen um Deine geistige Gesundheit.
Das sagt mehr über Dich aus als über mich, falls Dir das entfallen sein sollte.