Einzelnen Beitrag anzeigen
  #461  
Alt 28.09.2020, 20:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.626
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Altes Thema: Reguläre Angaben

Die Frage ist ds wer da entscheiden soll wann einer das absichtlich macht zwecks Vorteil oder das unbewusst macht. Ubd was ist ein Vorteil.
Dem te geht es ja zb um das nicht hochwerfen.
Da ist man mitten in der Grauzone.
Der eine macht Aufschläge aus der Hand weil we sie damit schneller oder genauer oder sicherer hin bekommt als mit hochwerfen.
Ist das schon ein Vorteil? Ich denke schon denn sonst wären die ja ungefährlicher da sie dann von Genauigkeit und spin usw schlechter wären. Ganz klar denn ist ja viel schwieriger einen fliegenden ball zu treffen der auch mal 10 cm weiter links oder rechts runter kommt oder tickt früher oder später als einen der quasi in der luft steht in dem.moment wo man die Hand einfach drunter weg zieht.
Dann kenne ich genug wenn man denen sagt mach den Aufschlag mL.mit hoch werfen. Selbst nach 10 versuchen treffen die den ballbgarnicht bzw den Tisch. Von gleicher Sicherheit garnichtvzu sprechen. Ist also auch ein klarer Vorteil denn bei Einhaltung der Regel geht gar nichts mehr. Da wird das koordinative "unvermögen" kaschiert.
Und da werden schon viele sagen das Aufschläge aus der Hand kein Vorteil sind. Meist die die das machen.
Auch wenn sie das unbewusst machen ohne nen Vorteil absichtlich zu erlangen ist der Vorteil ja trotzdem da. Siehe oben. Wo der Vorteil liegt sehen sie dann wenn sie dann mal.mit ballwurf aufschlagen sollen müssen.
Und so kann man das eigentlich überall sagen. Wenn es kein Vorteil für sie wäre von den Fingern den Ball zu werfen als vom handteller warum.machen die das dann? Und dann können sie es ja auch sofort abstellen. .... oder vielleicht doch nicht denn auch hier kann man natürlich genauer werfen wenn man die den Ball mit den Fingern etwas seitlich sichern kann als wenn er auf dem handteller "rumrollt". Koordinativ einfach leichter von den Fingern und damit Vorteil.

Und um bei deiner Frage zu bleiben.
Wer soll das entscheiden ob das einer bewusst macht oder nicht und wie?
Wirft der nicht hoch weil er das absichtlich macht um platzierte, schneller oder spinniger aufzuschlagen oder unbewusst weil er koordinativ den Aufschlag sonst garnicht hin bekommt?
Dann sagt Spieler a zu b wirf den bll mal hoch .du machst das doch extra damit der so schnell und genau an die Linie kommt. Und b sagt dann nein mach ich nur weil ich mit ballwurf das garnicht kann...
Und wer entscheidet dann iob der hochwerfen soll wegen bewusst Steigerung oder das weiter ohne machen darf aus Mitleid.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (28.09.2020 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten