Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 21:43
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Der Verband kann auch vorschreiben, dass alle Spieler ein einheitliches Trikot tragen. Auch das schränkt die Persönlichkeitsrechte ein. Hat aber hier bisher kaum jemanden auf die Palme gebracht.

Ich bleibe dabei, dass die Vorgaben des WTTV (so wie auch die anderer Verbände) durchsetzbar sind.

Ich verstehe, dass viele hier den Nutzen von Masken in der Halle zweifelhaft finden. Wenn das Tragen von Masken dazu führt, dass 10 Tischtennisspieler sich nicht infizieren und 100 Spieler oder Zuschauer aufgrund einer geringeren Virenlast nach einer Infektion geringere Krankheitssymptome aufweisen und nur 1 Spieler weniger stirbt, dann wäre das für mich ausreichend.

Im Übrigen haben auch bei unseren Spielen am Wochenende alle die Vorgaben eingehalten. Der ein oder andere wurde in der Halle durchaus zwischendurch ohne Maske gesehen. Das hat aber keinesfalls zu einem Protest oder Ähnlichem geführt. Insofern ist für mich Respekt und Toleranz die Haltung die uns in der aktuellen Situation weiterbringt.