Zitat:
Zitat von Power-Seven
...
Mir fehlt auch der konkrete Vergleich zu den Belägen, die du vorher gespielt hast und die vom Quantum abgelöst wurden, deswegen ist das für mich ein Belag der aus den ganzen Neuheiten der letzten Zeit noch mehr heraussticht.
|
Wie ich bereits schrieb, kommt der Quantum X Pro ziemlich nahe an einen damals frischgeklebten Hammond Pro Alpha Belag ran. Weiss nicht, ob Du den noch kennst?!
Das war zu Frischklebezeiten mein absoluter Topfavorit, mit dem ich interessanterweise auch zwei mal nur mit 2.0 mm unterwegs war. Das war auch eher ein Nischenbelag und Geheimtipp, den ich im Forum so ein bisschen populär gemacht habe. Das war ein sehr guter Allrounder ohne Schwächen, aber auch extrem gut im geraden Spiel. Kann sein, dass Wang Liqin den auf der Rückhand gespielt hat?! Bryce frischgeklebt war mir zu aggressiv und zu flach in der Flugbahn. Von Butterfly war ich da eher der Cermet Spieler, von dem ich aber dann die Finger gelassen habe, da dieser mir ständig inerhalb kürzester Zeit aufgrund des Frischklebens einriss. Wenn ich mich da an den geilen Sound eines frischhgeklebten Cermet und HP@ zurückerinnere, kommen mir echt die Tränen. Dagegen sind die heutigen Beläge nahezu geräuschlos!