Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2020, 09:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Die Ersatzprodukte kann gerne Du essen.
Ich bleibe bei meinem Fleisch.
Da kannst Du meinetwegen im Strahl Kotzen

Gruß
Andreas
Andreas, mir ist nicht ganz klar, warum Du Dich hier nach langem Überlegen überhaupt äusserst. Wenn Du Deinen Fleischkonsum so sehr feierst, dann ist das komplett Deine Sache. Aber warum feierst Du ihn dann laut vor Veganern? Praktisch komplett argumentationsbefreit und trotzig? Ich persönlich - das unterscheidet mich von Javaguru - habe kein Problem damit, wenn jemand Fleisch ist. Das entscheidet jeder für sich selbst. Ich würde mir nur wünschen, dass jeder diese Entscheidung bewusst trifft und sich davor schlau macht, was da alles dahinter hängt. Viele Menschen, die mal in einem Schlachthof waren, wurden schlagartig zu Vegetariern. Warum wohl?

Aber das ist mein eigener, egoistischer Wunsch, weil mir dieses Thema halt wichtig ist und ich mir wünschte, dass auch anderen dieses Thema wichtig ist, weil es um den Umgang mit fühlenden Lebewesen geht und gleichzeitig auch um unsere Natur, den CO2 Haushalt, die Erderwärmung, die Ressourcenversorgung, etc...

Grüße,
Marco