Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2020, 10:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Xiom Vega Pro

Also ich spiele den Xiom Vega Pro auch auf harten steifen Carbon Hölzern(z.B. Stiga CC7), da funktioniert er wirklich sehr gut, auf meinem alten Stiga Ebenholz ist er dagegen ganz schön lahm. Spinnentwicklung beim Anziehen ist sehr gut und die Flugkurve mittel bis flach, im kurz kurz auch sehr kontrolliert, Aufschläge sind durch die Härte des Belags auch sehr schnittig, flach und auch schnell wenn man will, beim Block, Schlagspins und Konter entwickelt er ordentlich Druck ... also ich bin auf der Vorhand damit zu frieden. Der Vega Pro funktioniert meiner Meinung nach auf Hölzer mit kurzer Ballkontaktzeit sehr gut, da er das Anschlagsverhalten etwas entschärft und man so den Ball besser führen kann.
Auf der Rückhand ist er mir auch zu langsam und Absprungwinkel, zumal ich da keine Topspins spiele.

Im Vergleich zum normalen Hexer ist das Obergummi klar härter als das vom Hexer und der Absprungwinkel dadurch flacher .... ist ehr mit dem Hexer HD verwandt, Obergummi sieht auch ähnlich aus.

Im Vergleich zum Xplode ist er auch härter, dafür spielt sich der Xplode bei kurzen Armbewegungen wesentlich knackiger, da muss man mit dem Xiom längere Bewegungen machen, der XPlode hat hier die höhere Flugkurve.

Im Vergleich zum Tenergy 05 spielt sich der Xiom für mich exakter und kontrollierter aber auch langsamer und etwas weniger Schnitt zumindest beim Topspin, Butterfly ist nicht meine Welt.

Alles in allem ist er ein guter Angriffsbelag für die Vorhand vorallem in den unteren Spielklassen und mit einem harten steifen Holz auch gefährlich im Endschlag.

Im Moment mag ich aber den Xplode lieber da man etwas weniger arbeiten muss und dadurch der Überraschungseffekt größer ist.

Geändert von radeberger (01.10.2020 um 10:49 Uhr)