Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1773  
Alt 01.10.2020, 12:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 57
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hör zu Messias, laber mal nicht so eine unerträgliche Scheiße, ich höre lange zu, aber irgendwann ist es gut. ES GIBT KEINEN ERSATZ FÜR FLEISCH, das ist völliger Bockmist, ich habe allerlei Elend, das man als Fleischsubstitut verkauft, verkostet, das hat mit Essen nix zu tun, gar nichts.
Komisch, dass sie so hohe Absatzzahlen haben.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es ist schon irgendwie komisch. Egal was ein Nichtveganer schreibt, kommt mehr oder weniger immer der Vorwurf der "Schönrederei" oder des "Rechtfertigens". Wieso eigentlich? Diese Ausdrücke implizieren ja, dass die eigentlich von Natur aus so vorgesehene nichtvegane Lebensweise etwas schlechtes und sogar moralisch völlig verwerfliches darstellt.
Auf jeden Fall letzteres.
Und schau Dir doch mal all die gequälten "Argumente" an, davon ist doch keins ernst zu nehmen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Genau so wie ich die vegetarische oder vegane Lebensweise voll und ganz akzeptiere und respektiere, erwarte ich von der Gegenseite aber selbiges.
Yeah! Ich respektiere, dass du deine Frau nicht schlägst, also respektiere du, dass ich meine schlage. Geil!


Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Deswegen ist es, wie ich schon des öfteren geschrieben habe, völlig zwecklos mit dieser Art von Veganern diskutieren zu wollen. Sie sind die Guten und haben immer recht.
Bezüglich des Konsums von Tierprodukten haben wir nun mal die Argumente auf unserer Seite. Da hilft kein betteln, dass wir Euch auch mal Recht geben sollen und dass das unnötige Töten doch gar nicht so schlimm sein soll. Ist es aber, egal wie Ihr es dreht. Das führt nun mal dazu, dass wir in dieser Angelegenheit Recht haben und "die Guten" sind. Und wenn Du nun von mir wieder "Bullshit-Bingo!" hören willst, führ es einfach weiter und nenne uns "Gutmenschen". Auf den Reflex kannst Du dann wahrlich und zu Recht wetten, denn um nichts anderes handelt es sich dabei.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was aber eben häufig der Fall ist, egal zu welchem Thema, ist, dass man vermeiden möchte, angreifbar zu sein. Und beim Thema Fleischkonsum beobachte ich sehr häufig, wie sich Leute mir gegenüber völlig ungefragt und unnötig rechtfertigen. Kaum jemand sagt: Ach, Du bist Veganer? Also ich bin Omnivore. Sondern eher: Ja, ich esse ja auch nur noch wenig Fleisch. Und wenn, dann vom Metzger gutes Biofleisch und Hühner aus Freilandhaltung...
Aha, und sowas haben wir in diesem Thread natürlich überhaupt noch nicht gelesen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Zum Thema Klamotten und Kinderarbeit kann ich nur sagen: Ja, ich weiß zwar irgendwie schon, dass die Klamotten meiner Marken von Kindern in Bangladesh gefertigt werden, aber das Thema ist mir nicht so bewusst.
Dabei ist es nicht weniger präsent als die selbstverständlichen Tierwaren. Nur ist es bei Klamotten erheblich schwieriger, die Herkunft herauszufinden und sich z.B. nur mit Made in Germany einzukleiden. Ich kenne nur eine Firma, habe mich damit aber auch noch nicht so intensiv auseinander gesetzt.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Hallo Marco

Ich bin Herr über etwa 60.000 Pflanzen die ich Hege und Pflege.

Auf dem Dach habe ich eine Solaranlage die dafür sorgt, dass ich
im Sommer überhaupt keine Heizung brauche. Auch nicht
fürs Warmwasser.

Und mit meiner Photovoltaikanlage speise ich jedes Jahr 50.000 kWh
in Stromnetz ein.

LG
Andreas

PS: Im Frühjahr kommt noch mal eine 15 - 20 kWp große PV-Anlage hinzu
Prima, immerhin. Das meine ich durchaus ernst.
Aber auch die Frage: Hast Du mal ausgerechnet, wie viele Ressourcen Du mit Deinen 500-700g Fleisch und Wurst pro Tag bisher verschwendet hast?
Und rechtfertigt Deine PV Anlage auf der anderen Seite den unnötigen Tod von Tieren? Irgendwie scheinst Du das ja dagegen aufzurechnen.
Mit Zitat antworten