Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3755  
Alt 02.10.2020, 08:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.062
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Hr. Drosten seiner Arbeit sehr gewissenhaft nachgeht.
Finde es ehrlich gesagt anmaßend, dass in wir hier Leute haben, die in ihrem Leben noch nie annähern wissenschaftlich gearbeitet haben und meinen sie könnten hier bessere Thesen aufstellen.
Hr. Drosten hat sehr sicher zum bis dahin jeweiligen Wissenstand immer eine plausible und nachvollziehbare Folgerung geschlossen (auch sehr wichtig in der Wissenschaft). Hier hat ein "Bauchgefühl" oder manche nennen es aus irgend einem Grund auch den "gesunden Menschenverstand" (Spoiler alter: Das hat nichts miteinander zu tun und ist oft genau das Gegenteil).

Fullquote!


In Summe einer der beste Beiträge ever, und ich habe hier Viele gelesen. Sonderlob!


Der Mann hat stets klar gemacht das er keine politischen Entscheidung fällt und auch nicht fällen möchte, er hat nur sein technisches Wissen angeboten. Der lockdown, zu einem Zeitpunkt als man über den Scheiß rein nichts wusste, war völlig richtig, man muss nicht ins aufgeklappte Messer rennen.
Auch den Politikern muss man keinen Vorwurf machen, hätten sie das nicht getan und die Menschen wären wie die Fliegen gestorben, man hätte sie ans Scheunentor genagelt. Hinterher schlau pupsen ist unterste Schublade.


Bislang jedenfalls haben wir, auf Basis Drosten, nicht viel falsch gemacht, und 2021 wirds einen Boom geben ohnegleichen. 2022 wird die Wirtschaft wieder "normal" laufen, wenn nicht Geistesblitze von Donald, Brian, Recip & Vladimir uns die Kante geben.
Ja, es hat ein paar Branchen extrem hart getroffen, aber wollen wir mal ehrlich sein, die Dauerfeierer, und die, die von denen profitieren waren schon immer die ersten die aufs Wohl Dritter geschissen haben. Mein Mitgefühl für ne Berliner Nachtbar ist begrenzt. Denn, so wild ist das nicht, der kann seine Leute ausstellen, selbst von Zuschüssen gut über die Runden kommen, wenns wieder losgeht kann er wieder für ein Bier das EK 0,50 kostet 12,90 verlangen. Wäre klug gewese er hätte in guten Zeiten Rücklagen gebildet, und nicht alles rausgeschossen, dann hätte man seine Probleme mit dem lockdown nicht sozialisierenmüsen. Und wenn die Mallepromis greinen sie hätten jetzt keine Einkünfte mehr, weil sie grad am Strand nicht mehr ihre Titten und Ärsche raushängen lassen können, dann würde ich doch sehr bitten einfach mal nen Besen in die Hand zu nehmen und den Hof zu fegen, es gibt Leute die mir mehr leid tun als ihr Kunstpuppen. Einfach mal mit ehrlicher Arbeit versuchen, und nicht Jagd auf Dumme zu machen, die euch nen schönen Abend finanzieren weil ihr nen netten Augenaufschlag faken könnt.
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten