Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2001, 11:29
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Jens Makait
[B]Ich habe erst jetzt mit grossen Bällen gespielt (die letzte Serie spielten wir noch mit den 38ern).

Die Umstellung war eigentlich nicht schwierig.
Ziemlich überrascht war ich aber, wie häufig es mir passierte, daß mein Block auf einen 'gewaltigen' Topspin meines Gegners einfach so in's Netz fiel.
  • Ist bei solchen Topspins jetzt so viel weniger drin, bzw. wird weniger so empfunden?
  • Haben die Spieler, die schon eine 40er-Saison hinter sich haben, hier Ähnliches zu berichten?
  • Verliert der Topspin an Bedeutung, kommt stärker in die Rolle eines Vorbereitungsschlages.
  • Oder sollte ich einfach ein bißchen mehr trainieren und mein Eindruck wird sich dann in Luft auflösen?

Hallo,

Alle die wir jetzt schon eine Serie spielten haben anfangs Probleme gehabt, mit dem passiven Block. In der Tat mußt man aktiver beim Blocken sein. Nur die Frage sei erlaubt: Ist es dann noch blocken? Ich denke eher nicht, da der aktive Block sowieso schon ein Konterball im eigentlichen Sinn war. Die Bezeichnung ändert sich, der gespielte Ball ist der gleiche.