|
AW: Materialwechsel - Yasaka Rakza Z - rasanter r48 - mx-p - Holz: Stratus Powerwo
Nach etwa schon 10? Trainingseinheiten bin ich zufrieden. Ich kann mit der VH sehr winklig diagonal spielen was mir früher nicht gelungen ist. Mache es aber auch nicht mit Absicht. Gegentopspin finde ich immer noch sehr schwierig. Mit der Rückhand auf leere (teils "schnellere",halblange/lange) Bälle mache ich viel zu viele Fehler.
Leider ist die Meisterschaft abgesagt worden für die Herbstsaison. Beim 2. Verein spiele ich bei der internen Meisterschaft mit 7x 3er Mannschaften jeder gegen jeden ohne doppel und in meinem Verein(4) + 2 Landesligaspieler + anderer Spieler aus einem anderen Vereinen auf unserem Niveau top 8 Turnier jeden Monat. In etwa 3 Monaten sollte auch die Vereinsmeisterschaft sein, die ich verteidigen möchte. Ich habe jetzt wieder genug Gründe dennoch weiterhin Vollgas zu trainieren.
Ich muss noch überlegen wie ich am besten gezielt trainieren kann. Weil wie früher kann ich nicht mehr sagen in diesem Training habe ich mehr als wie 2 TS getroffen(übertrieben gesagt). Aber mit dem Belag Wechsel habe ich schon ein Stück gespürt wie ich besser geworden bin, unteranderem den Turniersieger vom letzten Mal 3-0 geschlagen. Da habe ich einfach 50% besser gespielt als in den Videos, die ich hier gepostet hatte.
Meine Schwächen derzeit:
Gegentopspin wenn mein Gegner mit viel Spin eröffnet
Rückhand/Mitte ohne Zweifel mit der RH zu Eröffnen (mache immernoch "langsamere Bewegung)
Generell die Bälle komplett verfehlen vorallem mit der VH
Nach einem Blockball weiterhin im Angriff zu bleiben (mache ich nur wenn er mir genau wieder dorthin spielt, wo ich gezogen habe)
|