Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 10:41
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schneller werden!

Hi zusammen

Zitat:
Zitat von WalterK
Also, zuerst solltest du dich auf ein höchstmaß konzentrieren und motivieren. Hab ich an mir selbst gemerkt.
Damals war ich nich motiviert jeden Punkt zu machen, jetzt schon und siehe da, ich bin schneller als vorher.
Bei mir habe ich etwas ähnliches festgestellt wie der WalterK: Ich trainiere momentan das beidseitige offensive Topspinspiel. D.h. Jeder Ball, der genügend Länge, hat wird von mir angegriffen. Meine Angriffsschläge sollen von einer deutlichen Vorwärtsbewegung unterstützt werden. Ich sage mir vor jedem Ballwechsel: "Den nächsten Ball greifst du an!", damit ich das auch tue.

Interessanterweise habe ich begonnen, mich deutlich besser zu bewegen und die Schläge sind auch noch härter.

Schnelligkeit trainiere bringt viel, wenn auch entsprechend aggressiv gespielst wird. Ein gutes Beispiel ist Ryu Seung Min, der mit seiner Penholder-VH absolut aggressiv spielt und dadurch extrem schnell auf den Beinen ist.

Gruss
Martin