Ich spiele derzeit den Evolution El-S auf dem andro Treiber H (beiden Seiten in Max). Der Belag ist mir allerdings zu schnell, so dass ich selbst wenn ich langsam spielen will immernoch nicht mit den Beinen hinterher komme.
Auch die geringe Kontrolle und schlechte rückmeldung des Schlägers durch die max beläge stören mich.
Kurz zu meiner Spielweise:
Ich setze sehr viel auf meine Rotationsreichen Aufschläge also sollte der neue Belag nicht weniger Spinnig sein. Vorhand ziehe ich jeden Ball der mögilch ist, auch gerne gegentopspin am Tisch. Mit der Rückhand Presse ich den Ball derzeit nur rein, was ich aber gerne ändern würde. Da mein Schläger nicht gerade Fehlerverzeihend ist, muss das Timing und die Stellung zum Ball beim Rückhand Topspin geradeuzu perfekt sein, so dass ein Qualitativer Ball übers Netz gespielt werden kann.
Ich habe mir überlegt mir den Andro Rasanter r42 in Max auf der Vorhand und in 2,0 oder Max auf die rückhand zu kleben auf einem andro Treiber FI, (da mein Holz einen Geraden Griff hat und ich lieber mit einem Anatomischen spiele, wechsel ich das Holz auch mit. Das Treiber H gibt´s leider nicht mehr... . Das Treiber FI müsste dem H doch etwas ähneln?!
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem EL-S und dem R42 gemacht und kann die Beläge in puncto: Rotation; Geschwindigkeit; Ballabsprung; Katapult; Spinanfälligkeit vergleichen.
wie gesagt ich suche
nicht nach einem ERSATZ sondern einem langsameren aber Spinnigen Belag. Das sich die beiden Beläge nicht gleich spielen weiß ich