Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2000, 23:09
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Wer aufschlagen kann, was glaube ich der wichtigste Schlag im Tischtennis ist, der wird sich wohl kaum darüber gedanken machen. Es ist dochj das gleiche wie mit Antispin und Langen bzw kurzen Noppen: solange man gegen MAterial gewinnt, wird man kein Wort darüber verlieren, gewinnt man aber nicht, hat man sofort eine Ausrede parat:"Der gewinnt doch nur wegen der Noppe" Ich kann mir als Frischkleber von Gegnern, die gegen mich verlieren und nicht frischkleben auch immer wieder vorwerfen lassen, nur wegen des Klebens zu gewinnen. Wie genau man es mit den Regeln nimmt, ist immer eine Frage des Ermessens. Es gibt wohl bei jedem Spieler einen gewissen Toleranzbereich in dem sich ziemlich viel abspielt. Für mich ist es nur unangenehm, wenn ein Gegner aus der Hand serviert, weil so nur schnelle Aufschläge möglich sind und man kaum sieht, wohin der Ball geht. Da kann man sich meiner Meinung nach beschweren, aber immer höflich bleiben, denn Agressivität ist hier fehl am Platz, weil wir ja alle (fast) zum Spass TT spielen.

------------------