Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wäre "mytt" eine kostenlose, verbandsfinanzierte gGmbH, da würden solche Diskussionen gar nicht aufkommen.
|
Ich verstehe noch nicht so recht, wo genau jetzt der Unterschied zwischen der myTischtennis GmbH und der nu Datenautomaten GmbH hinter click-TT in Bezug auf Privatwirtschaft sein soll. Hätte der Aufschrei nicht schon 2005/06 mit der Einführung von click-TT kommen müssen?
Ein Blick auf die Homepage der nu Datenautomaten GmbH verrät auch, dass die eng mit myTischtennis zusammenarbeiten und die TTR-Rangliste bspw. komplett berechnen:
"Zuletzt arbeiteten wir intensiv am Aufbau des myTischtennis.de Portales mit. Wir sind verantwortlich für die IT-Umsetzung und Berechnung des TTR - einer vollkommen neuen, bundesweiten Rangliste" (
Quelle)
Eine kostenlose, verbandsfinanzierte gGmbh kann man sich wünschen, aber am Ende würden das alle Mitglieder des Verbands doch über steigenden Verbandsabgaben tragen müssen. Dann doch lieder ein bisschen Bannerwerbung (ja, myTT ist da aufdringlicher als clickt-TT) und freiwillig 12€ pro Jahr(!!) für Zusatzinfos wie tagesaktuelle TTR Werte und höchstinteressante Statistiken darüber wie oft ich in den letzen 6 Monaten im fünften Satz nach 5:1 Führung bei 8:8 noch einen Fehlaufschlag gemacht habe ;-) Wers bezahlen will und damit den Verband auch noch unterstützt, umso besser.
Und damals™ wurden doch die Tabellen und Ergebnisse der Spieltage auch in der (privaten) Lokalzeitung veröffentlicht. Die war glaube ich auch nicht kostenlos. Und gefragt haben die auch nicht, ob sie in einem ausführlichen Spielbericht über das letzte Spiel des lokalen Vereins jetzt schreiben dürfen, dass Max Musterspieler am WE das entscheidenen Einzel leider mal wieder verloren hat.
Am Ende des Tages heißt click-TT/myTT für mich als Spieler einfach nur die Freiheit, jederzeit auf alle Spielergebniss von mir, meiner Mannschaft, meines Vereins und allen anderen Spielern in D zugreifen zu können. Das ist finde ich ein sehr großer Fortschritt gegenüber dem Einsenden von Spielberichten und dem Kaufen einer Tageszeitung, um einmal wöchentlich die Ergebnisse im Kreis sehen zu können. Dass dafür auch meine Daten, die ich durch meine Spiele am Tisch erzeuge, verwendet werden ist ja wohl komplett klar. Wer seine Spielergebnisse lieber für sich behält, sollte dann nicht am Ligabetrieb teilnehmen.
Ich hoffe ich habe mit meiner Ausführung jetzt nicht komplett am Thema vorbeiargumentiert ;-)