Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2020, 11:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Leben ist Leben, entweder ist es schützenswert oder nicht, das ist meine Ansicht?
Also setzt Du das Leben einer Pflanze mit dem Leben eines Tieres gleich?
Wo ist das Picard-Meme?

Zitat:
Ich sage Leben schützt sich selbst, es braucht keine Veganer die es extra in Schutz nehmen, auch sonst niemanden, kann es seinen Schutz nicht selbst gewährleisten stirbt es.
Geil, dann rotten wir alles aus, was wir können. Also den Planeten, die ganze Umwelt. Ist nicht schlimm, die Umwelt würde sich schon schützen. Kann sie nicht? Dann weg damit!

Zitat:
Und das von wegen ich müsste Veganer werden wenn ich Pflanzen schützen will das überlege bitte nochmal. Veganer töten Pflanzen.
Mal kurz nachgedacht: Ich bleibe dabei. Was verbrauchen Tiere, wieviel und wie viele Menschen könnte man damit stattdessen ernähren? Was ist mit ihren Hinterlassenschaften? Ups...
Wird Dir aber egal sein, schließlich würde die Natur sich dagegen schützen, wenn das schlecht wäre.
Wo ist das Picard-Meme?

Zitat:
Ich töte alles was ich essen will, weil ich es kann
Vorm Schreiben bitte nachdenken, oder tickst Du wirklich so primtiv?

Zitat:
versuche etwas zu töten das stärker ist als ich (z.B. ein Giftpilz; z.B. ein großer Beutegreifer), dann sterbe ich.
Du stirbst nicht nur beim Versuch, etwas stärkeres zu töten, sondern auch wenn Dich etwas stärkeres töten will. Wäre Dir sicher egal, ist Natur, richtig?

Zitat:
Sterben ist im Weltablauf eine ganz normale Sache, der Mensch macht da was von Bedeutung draus, die Natur scheißt sich nix drum wer lebt und wer stirbt.
Versteh das doch bitte mal.
Was Du hier zeigst, ist ein ziemlich primitives Steinzeitdenken gemäß des vermeintlichen Rechts des Stärkeren. Ich dachte, wir sind über diesen primitiven Ansatz der menschlichen Gesellschaft längst hinaus. OK, viele sind es, Du nicht. Husch zurück mit Dir in die Höhle.