Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2020, 15:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Aber so lange sich die vegane Bewegung nicht für Deichschafe ausspricht, ernähre ich mich nicht vegan und setze mich fürs Töten ein!
Nee nee nee, die Front steht anders, solange Deichschafe nicht vegan sind setze ich mich nicht für Veganismus außerhalb der Ernährung ein.
Solange ihr nicht damit klarkommt, dass die Jagd ein notwendiges Übel ist, und dass das Töten von überschüssigen Tieren den Überlebenden das Überleben erst ermöglicht, habt ihr ein Problem.

Ihr verkauft dass ganze als Kampf zur Verhinderung von Tierleid, priorisiert aber etwas ganz anderes, nämlich den Kampf gegen das Töten, etwas das zur Natur gehört wie nichts anderes und das per se kein Leiden sein muss.
Leidende Tiere in der Natur sind für euch ok, nicht leidende Nutztiere sind für euch nicht ok, das passt nicht zusammen.

Die Nutztiere werden genutzt werden, oder sie werden gar nicht sein, und ihr priorisiert die Nichtexistenz der Tiere und nennt das Tierschutz.

Solange eure Argumentationsmuster sind wie deine, seid ihr abschreckende Beispiele.
Solange 'Jagdgegner' sowas hier von sich geben
Zitat:
Zitat Javaguru:
Die "Gegenseite", also die Jagdgegner, sehen das etwas anders:
Die Wildschweinpopulation passt sich an. Werden mehr Tiere getötet, produzieren die Wildschweine auch mehr Nachwuchs.
seid ihr nur Ahnungslose, die keinen Plan von Wildschweinen haben.

Und der Satz
Zitat:
Das Nahrungsangebot reguliert ja ebenfalls.
ist ja sowieso die Krönung, dass du als 'Tierfreund' Hunger als 'tierfreundliche Bestandskontrolle' vorschlägst, ist soweit ab der Realität, dass man sich nur an den Kopf schlagen möchte.

Der Kampf gegen Massentierhaltung braucht alternative Landwirtschaft mit den Tieren, nicht ohne die Tiere.