Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1970  
Alt 08.10.2020, 22:22
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 57
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
Wie versprochen:

Textbaustein:

BlinderBarmer:
So lange Du weiter Tierprodukte konsumierst und eine vegane Ernährung angeblich davon abhängig machst, dass Veganer sich pro Deischafe positionieren und Du weiter darauf bestehst, dass sinnlos Tiere getötet werden (Arterhaltung durch Töten ist die Krönung schlechthin; Nahrung ist ebenfalls kein Grund), bist Du mit Deinen vermeintlichen Argumenten gegen Veganismus einfach nur ein nicht ernst zu nehmender Heuchler, dem es in Wahrheit gar nicht um die Verhinderung von Tierleid und Tiertod geht und der sich mit übelsten Ausflüchten Tierkonsum schön redet bzw. sogar propagiert. Also so billig wie jeder andere Fleischesser auch, der damit einfach nicht aufhören WILL.
Mehr muss man über Dich und zu Dir nicht sagen, Deine Denkfehler wurden Dir schon viele Male erklärt, damit ist nun Schluss. Blätter einfach die von Dir vollgemüllten Seiten zurück, zu jedem angeblich gerechtfertigten Einwand gab es bereits die passende Antwort, die Dir natürlich nicht gefällt, da Du am unnötigen Töten von Tieren festhalten WILLST und nicht im geringsten daran interessiert bist, Deinen Tierkonsum abzustellen.
Wenn Du zu faul zum Blättern bist, schau einfach beim Artgenossen rein, der hat bisher noch jeden noch so schlechten Einwand (die eh immer die gleichen sind und keinen Veganer mehr übertölpeln) passend entlarvt.
Voilà: https://www.youtube.com/channel/UC1L...4f7XrkLQvkdRug

Jeder weitere von Dir an mich adressierte Beitrag in diesem Thread wird diesen Text als Antwort bekommen, bis Du Veganer geworden bist. Versprochen! Denn jeder weitere Austausch mit Dir als Verfechter von Tierkonsum ist vergeudete Zeit. Zumal Du eh nur immer wieder die gleiche falsche Platte abspielst, als ob sie dadurch irgendwann mal richtig würde.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die philosophische Sichtweise von Wolle (Abwehrtitan) durchlese, dann wird mir erst richtig bewusst, wie weit weg ihr Kampfveganer, und als solche bezeichne ich z.B. den "Javaguru", von der Natur seid. Von dem Leben, so wie es uns allen hier gegeben ist.
Verstehe. Natürlich ist es also, Tiere als Nahrungsquelle zu züchten, obwohl man sich problemlos auch ohne Tiere ernähren könnte? Unnatürlich ist es, etwas nicht zu tun, was man nicht tun muss und nur Leid verursacht?

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ein gesunder Mittelweg, wie ihn crycorner propagiert, würde vieles verbessern. Aber das ist euch ja zuwenig. All or nothing. Und genau daran wird's scheitern.
Ja. Weil die meisten Menschen (vielleicht noch und bald nicht mehr, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) lieber bequemes Greenwashing betreiben.
Ach lass uns die Tiere doch wenigstens ein bisschen töten, damit ist doch viel geholfen (auch wenn wir sie überhaupt nicht töten müssten).
Lass uns die Frauen nur ein bisschen vergewaltigen und Kinder nur ein bisschen schlagen. Ist doch ein prima Kompromiss und dadurch verbessert sich schon so viel. Man muss schließlich nicht gleich extrem werden und komplett damit aufhören.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ein Problem ist, dass sehr viele bei sehr vielen Dingen sofort "Diktatur" schreien und die Scheuklappen hochfahren - mögen die Inhalte auch noch so sinnvoll sein.
Sieht man ja an Reaktionen hier - auch wenn manches nur als Provokation gedacht ist...
Das Problem ist die Absicht dahinter. Das ist der typische Abwehrreflex, erst mal gegen Veränderung wettern, das macht man gerne mit Diffamierung. Sieht man wirklich schön deutlich hier. Gemüsediktatur, Sekte, militant, missionieren und belehren. Bullshitbingo vom Allerfeinsten, inhaltlicher Offenbarungseid.
Mit Zitat antworten