|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Thiago war der beste Mittelfeldspieler der Bundesligageschichte.
Verstehe seinen Wechsel aber komplett und auch die Begründung dahinter ist völlig verständlich.
Die Entwicklung bei Alaba finde ich sehr schade, allerdings glaube ich nichts was die Bild und insbesondere der Falk zu Bayern schreibt, das ist meist ziemlich großer Schwachsinn. In der IV hat der defensiv jetzt ein paar Wackler gehabt, aber das dürfte auch an dem Terminkalender liegen, ganz frisch ist da kaum einer.
Ich glaube auch noch sehr stark an Hernandez, die IV Hernandez-Süle könnte sehr eklig sein, wenn auch nicht die Passstärkste.
Zu den letzten 4-5 Transfers:
Choupo-Moting: Nicht sicher, ob er mehr als ein Wagner damals spielen wird, wenn er nur ein Lewa-BU sein soll, dann solider Transfer, da keine Ablöse und nur ein Jahr vertragt, wenn auch schade wegen Zirkzee.
Costa: Auch hier: wenn als 4ter Flügelspieler eingeplant, dann solide. Meine mich zu erinnern, dass er bei den Mitspielern recht beliebt war, also ein Pluspunkt. Zudem hat er auch sportlich durchaus Qualitäten, war da leider immer etwas inkonsequent. Auch hier schade für Musiala, aber verständlich.
Sarr: Keine Ahnung, nie spielen sehen. Aber scheint ein solider RV zu sein. Bin gespannt.
Roca: Mochte ihn schon vor einem Jahr ganz gerne, recht jung dazu. Wenn man sieht, dass es vor einem Jahr noch 40 Mio. gewesen wären, ein guter Transfer.
Tiago Dantas: Auch nie spielen sehen, aber scheint ein Toptalent zu sein, sehr spannend.
Insgesamt recht solide. Klar, kein wirklich großer, aber wer weiß wer da verfügbar gewesen wäre. Dest hätte ich sehr gut gefunden, CHO ist zu teuer, von daher will ich da gar nicht so groß Meckern. Bin mir sicher ohne Corona wäre es etwas anders gelaufen, aber das kann man über den sportlichen Ausgang der Saison sicher auch sagen deswegen bin ich recht zufrieden.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
|