Zitat:
Zitat von Kyuss
Schöne Sache wär das, aber leider noch für längere Zeit illusorisch, sowas muss man sich auch leisten können und die mächtigen Lobbys werden noch stark dagegen halten.
|
Das oben wäre mein einziger Grund grün zu wählen. Leider stehen da aber zu Viele mächtige andere Argumente dagegen.
Ein schwarz-grüne Mehrheitsregierung ist vorerst der (für mich) einzige gangbare Weg.
Das muss man sich gar nicht leisten können, man muss nur mal kapieren das man nicht 4 LKW`s / Tag fressen muss. Es reicht mal ein Kürbis aus dem Garten für 2 Tage z.B. Hatte ich vor Kurzem, morgen rote Beete Tag. Ich hab aus meinem Urlaub vor Kurzem im Raum Lüneburg einen Sack rote Beete für 4 * mit nach Hause genommen, das sind 15 kg. ! Eingeweckt ist das Salat für den ganzen Winter. Befass dich mal damit und sei bereit Arbeit zu investieren, so teuer ist das alles nicht. Arbeit ist es allerdings ne Menge. Ein Sack Karotten ebenso 15 kg für 5 * rundet den Salatwinter ab mit einem Fass (200 ltr. sauerer Kohl) Materialwert 30 *. Kartoffel kaufe ich bei meier Tochter (würde ich geschenkt bekommen will ich aber nicht die haben Arbeit damit und Arbeit muss bezahlt werden) 3 Zentern über den Winter, nochmal 25 *. Jetzt musst du noch die Eier von dene Hühner rechnen die da sind, eigentlich braucht man nur ab und an mal ne Portion Geflügel oder Fisch, frisches Bort (backen wir selbst). Und klar wenn ich Bock hab auf ein 300 g Filetsteak dann geh ich MAL ins steakhouse und leg nen Hunni für 2 Leute hin, egal ...
Na ja egal, geht jedenfalls alles wenn man bereit ist was dafür zu tun.