Zitat:
Zitat von Kyuss
Für eine Fleischreduktion trete ich ja selber ein und versuche es auch selber zu tun.
|
Na immerhin.

Wo klemmt es noch?
Zitat:
Zitat von Kyuss
Es geht um Hartz4, kleine Renter, Studenten ohne reiches Elternhaus, Erwerbstätige im Niedriglohnsektor.
Bei den wäre es eien Reduktion auf 0, würde dir zwar in den Kram passen, aber sich nichtmal ab und zu leisten zu können , nicht nicht wollen, ist ne andere Sache. Wirklich güsntig is vegan, wenn man es wirklich 100% ersetzend machen will, ist nicht gerade supergünstig.
|
Gerade dann, weil man dann viel mehr selbst zubereiten muss, statt zwei vegane Burger-Patties für 3,99 zu kaufen.
Zitat:
Zitat von Kyuss
Mal eben mit dem Kombi Säckeweise Gemüse günstig aufm Bauernhof holen ? Bitte , wie soll das ne Alleinerziehnde ohne Auto in ner Grossstadt machen ?
|
Obst und Gemüse gibt es auch in den Supermärkten, in denen sie sowieso einkaufen gehen. Viele huschen leider durch diese Abteilung schnell durch oder legen zwei Alibi-Äpfel und Bananen in den Einkaufswagen.
Zitat:
Zitat von Kyuss
Manche erreicht man auch nicht mit rein rationalen Dingen, oder "Moral"
|
Rationale Entscheidung ist bei diesem Thema zu wenig, es geht um Leben und die immergrüne Frage: Ist ein Tierleben weniger wert als die Mahlzeit auf dem Teller?
Zitat:
Zitat von Kyuss
wenn da kein Fleisch auf den Tisch kommt aus finanzieler Not , landen diese schnell bei den Populisten und der eigentlich guten Sache ist nicht gedient, sowas muss freiwillig und sozial verträglich passieren.
|
Natürlich.
Zitat:
Zitat von Kyuss
( Man muss sich nur an Bildschlagzeilen erinnern, wo es nen festen veggieday geben soll, oder ein einzelner Kindergarten flesichfrei sein wollte )
|
Vor allem erinnere ich mich an die Reaktionen der Menschen darauf.
Furchtbarbarisch. Ergebnis jahrelanger Gehirnwäsche. Menschen brauchen Fleisch, schau mal die lustige Bärchenwurst, die Milch macht's. Zu viele, die das glauben und deshalb an diesen Glaubenssätzen festhalten wie an einer Gottheit. Darum muss man keiner Sekte beitreten, wenn man Veganer werden will, man muss aus einer austreten.
"Vegan ist keine Meinung, es ist Respekt vor dem Leben."