|
AW: Coronavirus im WTTV
Ich frage mich eher immer, was ist so schlimm daran, die Maske aufzusetzen? Selbst in der Halle ist das doch keine große Sache.
Christians Argumentation ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, trifft aber nun auch nicht auf jede Mannschaft zu. Klar hätte man das auch mit Freiwilligkeit regeln können, aber wer sagt denn schon, dass man dann ehrlich ist und sagt, dass man die Maske haben möchte, weil man zum Beispiel vorerkrankt ist etc.
Bei Jugendspielen halte ich es übrigens für elementar wichtig, dass bei den Fahrten vom Verein vorgeschrieben wird, dass die Kinder Masken tragen. Da kommen ja zum grüßten Teil Kinder aus verschiedenen Schulen zusammen. Da sollte man schon vorsichtig sein. Zudem weiß man nicht, wie es bei Eltern, Großeltern mit Vorerkrankungen aussieht. Auf kurzen Fahrten von maximal 30 Minuten geht da auch keiner kaputt.
Ich würde zu etwas mehr Entspannung raten. Hängt euch nicht so an der Maskenpflicht auf, sondern tut das, was wir tun können. Ist ja eigentlich auch keine große Sache.
|