Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 17:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wozu du, Tierleidverhinderer, einen großen Teil beiträgst. Unter anderem mit der saudämlichen Verbindung von Fleischessern und Vergewaltigern sowie Kinderprüglern.

Du tust mir leid mit deinen kranken Gedanken.
Dir sollte Leid tun, dass Du die Verbindung nicht siehst oder leugnest, obwohl sie auf dem Silbertablett serviert wurde.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und dann immer und immer wieder den Begriff "Mord" auch noch, da wird es auch denen zuviel , die eigentlich der Sache positiv gegenüber stehn.
Wieso sollte man das abschwächen und schönreden? Die Motive sind einfach die gleichen, da kannst Du 100x herum heulen, dass Mord nur Menschen als Opfer definiert.
Würdest Du bei einem Menschen, der dreimal kräftig zuschlägt, auch sagen, dem ist die Hand nur einmal ausgerutscht?

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Und wenn einen das Thema interessiert, dem das aber alles hier zu "hart" ist, der kann sich auch auf Youtube umschauen. Niko Rittenau ist ein gutes Beispiel
Absolut. Und er kommt denjenigen entgegen, die sich auf rationale Aspekte beschränken wollen, ohne moralisch-ethische Aspekte zu berücksichtigen.

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Das ganze wertvolle Thema nur auf Javaguru und Snape "herunterzubrechen" ist etwas zu einfach. Erst recht wenn man die Beiden als Ausrede benutzt
Exakt.

Zitat:
Was glaubst du eigentlich, wer hier schreibt? Depperte Allesfresser, die ohne Rücksicht auf Verluste alles in sich hinein schaufeln?
Nicht deppert, sondern egoistische. Zumindest bis auf wenige Ausnahmen.

Zitat:
Hier schreiben nahezu ausnhmslos Leute, die sich mit Ernährung ernsthaft auseinandersetzen. Kannst du glauben oder nicht. Ich gehöre auch dazu.
Ziehst aber die falschen Schlüsse. Du und eventuell noch so manch anderer hier hat den Anspruch, dass mit einer veganen Ernährung alles besser werden muss und dass man sie blind praktizieren kann. Das ist natürlich nicht so, wie bei jeder anderen Ernährungsform.

Zitat:
Wer hier das von dir richtig bezeichnete wertvolle Thema komplett zerstört hat, sind diejenigen, die eigentlich ein Interesse haben sollten, dass dieses "Thema" entsprechend behandelt wird. Aber offensichtlich spielen da andere Motive eine Rolle.
Welche sollen das sein?
Ich bekenne mich schuldig, mich von einem abgedrehten Tiertod-Befürworter treiben zu lassen. Aber seinen Unsinn kann ich nicht einfach so stehen lassen.