Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 04:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Eher nicht. Ich schiebe es auf das gestiegene Problembewusstsein. Denn der Kreis war/ist in aller Munde.
War auch mein erster Gedanke, aber dann kam mir in den Sinn, dass man dort faktisch "halb in Holland" lebt mit extrem viel Grenzverkehr und Holland ja auch extrem steigende Zahlen hat. Nur die Städte im westlichen Bereich des Kreises, wo ja die Infektionen im März hoch waren haben verhältnismäßig niedrige Zahlen.

Vorsicht kann sein aber ich schließe eine Teilimmunität der Bevölkerung nicht gänzlich aus. Ähnliches wird ja von Schweden berichtet, die zur Zeit zwar gesamt gesehen immer noch schlecht dastehen, aber keinen derart starken Anstieg haben wie andere Länder.

Wobei ich das schwedische Modell nicht loben will. Das war im März/April eine Katastrophe.

Auch in den USA sind die Zahlen tendenziell in den im März stark betroffenen Gebieten eher abnehmend oder nicht stark steigend. Betroffen sind jetzt von Anstiegen eher Gebiete, die im März kaum betroffen waren.

Ähnliches sieht man auch an den Zahlen für Mailand/Bergamo.

Lediglich Madrid und Paris sind da Gegenbeispiele.