|
AW: Materialwechsel - Yasaka Rakza Z, Rasanter R48, MX-P (Holz: Stratus Powerwood)
Das mache ich meist auch mit einem Partner mit dem ich lange trainiere, aber habe es diesmal nicht trainiert.
Da hat Zod vollkommen recht. Ich ziehe den ersten meist eh schön aber dann warte ich selber ab ob der überhaupt kommt und wenn der kommt habe ich die Zeit bzw im Kopf nicht gespeichert, dass ich wieder tiefer stehen muss obwohl ich den 2. Ball früher und nach vorne ziehen sollte. Keine Ahnung wie ich das am besten wegbekommen. Ist halt von damals als ich kaum TS rüber bekommen habe(wieso nochmal tiefer stehen wenn ich eh einen Fehler mache quasi) und jetzt kommen sie halt..
Ich könnte auch ab und zu mal mit dem Roboter trainieren, der mir konstant die Bälle da spielt wo ich es hinhaben möchte, mit dem gewünschten Spin.
Der im blauen neben mir spielt seit 10 Jahren seit er ca 10 ist glaube ich vielleicht sogar noch früher. Er selber spielt bei den besten jugendapieler aus Österreich mit u21 jetzt. Hat auch in der Bundesliga gespielt aber meist verloren. Landesliga ist er top 3 oder so. Da liegen Welten zwischen uns und seinen Trainingspartnern. Wenn ich halt mit etwas schlechteren trainieren muss schaue ich halt mehr auf Kontrolle und wenig auf Power was mir auf lange Sicht nicht viel bringt zumindest jetzt nicht mehr. Ich werde generell lange Ballwechsel vermeiden und nach dem 3-4 Ball ganz fest ziehen mit mehr Power und versuchen für den nächsten gleich wieder runter zu gehen mit dem Oberkörper. Nach dem 1. TS also auch das Bein wieder hinter dem linken stellen also ist mir garnicht aufgefallen. Du meinst die Bälle wo ich den ersten TS mit dem rechten Bein vorne den Schritt machen und so ziehen musste quasi. Werde ich mir aufjedenfall notieren und beim nächsten Training darauf achten.
Wie waren meine service 3. Ball Angriff? Passt das so oder auf was sollte ich da noch achten? Er hat es halt richtig gut zurück retourniert und konnte meist nicht gleich angreifen..
|