Zitat:
Zitat von mchl
Wie würdest du denn den Vergleich zwischen KR und Vega X ziehen?
|
Den Vergleich habe ich bewusst ausgespart, weil er mir schwer fällt da ich den Vega X seit einer Weile nicht mehr auf meinem Spielholz habe und zwischenzeitlich wieder den EL-S gespielt habe, wo der Unterschied wesentlich größer ist. Der Vega X klebt zwar aktuell auf einem Carbon-Holz, aber das kann ich so kaum vergleichen, zumal er nach einem halben Jahr entsprechend Dynamik verloren hat.
Meinen retrospektiven Analysen traue ich nicht und sollte niemand sonst.
Wo ich mir noch halbwegs sicher bin:
Ich hatte das Gefühl, dass meine Angaben mit dem Vega X (2,0) spinniger waren. Das Obergummi kam mir griffiger vor. Vielleicht sogar noch mehr als das des EL-S. Dafür scheint mir der KR (2,1) etwas schnittunempfindlicher zu sein.
Wo ich mir nicht wirklich sicher bin, also viel Konjunktiv:
Obwohl der KR das weichere Obergummi hat, hab ich den Vega X als Gesamtpaket gefühlt weicher in Erinnerung. Und ich tendiere dazu zu sagen, dass der KR beim VH TS eine schlechte Stellung zum Ball eher bestraft als der Vega X. Dafür meine ich, dass sich der KR dafür präziser spielen lässt.
Wenn mein KR durch ist und nicht zufällig wieder im Angebot ist, gebe ich dem Vega X vielleicht nochmal eine Chance. Ich würde sagen, beides gute Beläge. Aber aus dem Kopf kann ich die Unterschiede nicht sicher benennen. Vielleicht kann hier jemand anderes mit frischerer Erfahrung weiter helfen.