Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3909  
Alt 15.10.2020, 15:54
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Welche Linie?
Alles ist "wischiwaschi". Das wird auch so bleiben. Wir werden nicht auf echte soziale Interaktionen mit verschiedenen Menschen und in verschiedenen Gruppen (in realen - und nicht in virtuellen Räumen) ganz verzichten können.

Diskutiert und gestritten wird darüber, wie viele Risiken wir dabei eingehen dürfen. Auch das wird so bleiben. Mir ist dabei an jedem Arbeitstag mulmig zumute, weil ich als Lehrer ständig in Gruppenräumen unterrichte. Und nicht nur ich habe mitunter Angst, als Asthmatiker an dem Virus zu erkranken, weil die Anlässe, sich bei irgendjemandem mit dem Virus anzustecken, zahlreich sind - trotz Abstand, Hygiene, Atemmaske und ständigem Lüften. Ein "Superspreader" im Kollegium reicht als Infektionsquelle.

Viele Klassen und Lehrer sind in Baden-Württemberg bereits in Quarantäne. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch meine Bildungsanstalt die Türen schließen muss. Im Mai, nach dem Lockdown, gab es nur sehr wenige Schulschließungen, da nicht alle Schüler gleichzeitig im Präsenzunterricht waren und Sportunterricht nur in der Abitur-Kursstufe stattfand. Der derzeitige Vollbeschulungsversuch ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Zwangsläufig wird im Lauf der Zeit wieder mehr Fernunterricht stattfinden.

Geändert von Danielson (15.10.2020 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten