|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
1 Monat ist aber sehr optimistisch... Wenn es nächste Woche nicht steil nach unten geht, und mir fällt kein Grund ein warum die Zahlen deutlich kleiner werden sollten, ist es nächste Woche durch.
Nachdem meine beiden und einzigen Bürokollegen inzwischen positiv sind, erwarte ich das identische Ergebnis am Montag. Und hier zeigt sich das exponentielle Wachstum nun von seiner hässlichen Seite, da es nun mit den Lebensgefährten mit ebenfalls 1x positiv und 1x beginnenden Symptomen auch schon soweit ist, die waren natürlich auch noch Arbeiten usw. das ist ein riesen Rattenschwanz. Zumal der Informationsfluss und Kontaktaufnahmen bei Kontaktpersonen vor und nach Tests noch deutlich zu bürokratisch und langwierig sind, interessant und gleichzeitig traurig was da mit den Laboren und Gesundheitsämtern abläuft, die wohl schon jetzt überfordert sind. Da vergeht einfach viel zu viel Zeit, wo potentiell ansteckende Personen wissentlich oder auch unwissentlich noch unter Leute gehen.
Der Abbruch erfolgt dann wohl in der Hoffnung, dass man es bis ca. März soweit in den Griff bekommt, dass man die bisherigen Spiele mitnimmt und die restlichen noch neu terminiert austrägt bis April/Mai und wenn es sein muss Juni, bis man gegen jede Mannschaft einmal gespielt hat.
Geändert von Soundmaster (17.10.2020 um 12:03 Uhr)
|