Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 19:54
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich sehe darin keinen Widerspruch. Es gibt die Regelungen des DTTB für die Bundesspielklassen. Ich nehme sie zur Kenntnis; eventuell sind sie für die höheren Spielklassen sinnvoll. Ich persönlich halte aber den Automatismus - Antrag mit der Begründung "Risikogebiet" bedingt sofort Spielverlegung - in den unteren Klassen für nicht angebracht. Deshalb interessiert mich, wie andere Spielleiter das sehen.
Gruss Hdd
Tja, wenn für dich der Coronavirus Unterschiede macht zwischen Bundesspielklassen und Nicht-Bundesspielklassen, dann sehe ich auch keinen Widerspruch.

Eine sinnstiftende Begründung lese ich nicht von dir.

Meine Vorgehensweise wäre strikter und geschuldet dem frühen Zeitpunkt zum Abbruch der Saison/Lockdown der Wirtschaft.
Das war vor gut 6 Monaten der Unterschied zu anderen europäischen Ländern, die dann eben mit drastischeren Verläufen zu kämpfen hatten.

Nach meiner bescheidenen Ansicht sind wir hinterher besser gestellt, wenn striktere Maßnahmen früher angeordnet werden. Dabei würde es mir persönlich in erster Linie um den gesundheitlichen Aspekt gehen.

Niemand weiß hinterher, ob seine Entscheidung dafür mitveranwortlich war (fahrlässig), dass es zu Infektionen/Todesfällen kommt.
Schwierig auf der einen Seite Besonnenheit zu waren und auf der anderen Seite striktes Handeln zu verordnen.

Wie du möglicherweise wahrnehmen kannst, gibt es sehr viele Personen, die es nicht dabei belassen schlicht den Abstand zu halten, eine korrekte Maske tragen und sich dann daran gewöhnen.
Deswegen brauch man Hygienekonzepte.
Ohne zu eitel wirken zu wollen:

Ich habe mir kein einziges Hygienekonzept durchgelesen.
Weil ich es nicht brauche.
An sich wissen wir, wie verantwortliches Handeln funktioniert.