Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 21:25
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Materialwechsel - Yasaka Rakza Z, Rasanter R48, MX-P (Holz: Stratus Powerwood)

Du bist aber noch eher am Schwimmbadtischtennis als an dem Bereich, in dem der Unterschied zwischen 1,9mm und 2,1mm von Belagseite her den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage macht. Das gilt aber auch für jeden hier, auch wenn sich das wohl 80% der hier aktiven nicht eingestehen würden. Und sorry aber wenn du mit 25 so spielst wie du jetzt spielst, dann wirst du zu 99,5% einer der Spieler sein, die auch mit 40 noch nie Oberliga Luft geschnuppert haben. In dem Alter kommst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur bedeutend weiter, wenn du 2-3 Mal die Woche mit Privattrainer trainierst. Natürlich ist Fehler kennen wichtig, aber es bringt dir nichts, jetzt 47 verschiedene Fehler zu kennen und an allem gleichzeitig zu arbeiten. Gehe eine Sache an und trainiere die stumpf 3 Monate. Z.B. unten bleiben. Wenn du das 2 Wochen machst und denkst 'ah cool, jetzt hab ich's drin' und gehst zum nächsten Fehler, ist der nach 2 Wochen besser, dafür stehste aber wieder wie'n Storch anner Platte. Wäre es so einfach, würden wohl nicht nur die top 0,1% (grobe Schätzung) Oberliga spielen. Und wenn du gut wirst, oder bist, ist es dann eben vollkommen egal, ob du 2,1 oder 1,9 spielst.
Ich spiele beidseitig 1,9/2,0 und habe grob 1850 TTR Punkte. Und ich habe noch nicht ein Spiel gespielt und verloren, das ich verloren habe weil die Beläge nicht dick genug waren damit ich dem Gegner genug Dampf machen kann.