Zitat:
Zitat von alba
Obwohl längst gesichert ist, dass Kontaktinfektionen praktisch ausgeschlossen sind, wird die Desinfektion weiter verlangt.Alle Infektionen finden über Luft statt. Und auch da gibt es im Grunde nur 2 Szenarien, wo es wirklich gefährlich wird: Über große Tröpfchen, etwa beim Husten. Oder über Aerosole, dann ist aber ein Superspreader nötig, der seine Viren über längere Zeit in einem kleineren Raum ohne vernünftige Belüftung verteilt. Meine Tochter saß gut eine Stunde bei einem Mitarbeitergespräch am Schreibtisch einer - wie sich einen Tag später herausstellte - infizierten Person gegenüber. ihr Test war negativ. Da frage ich mich schon, wie groß die Gefahr in einer größeren Halle ist, wenn gelüftet wird und auf Abstand und Mundschutz geachtet wird! Umkleidekabinen und Duschen sind natürlich ein anderes Thema, aber stundenlang sollten die auch nicht benutzt werden, vor allem nicht ohne Lüftung.
|
Das kann alles stimmen.
Jetzt berechne noch die Komponente Mensch dazu und vieles wird chaotisch und dadurch realistisch. Es reicht eben nicht aus, den eigenen Mikrokosmos heranzuziehen, um eine gesellschaftliche Strömung/Entwicklung zu identifizieren.
Die Fallzahlen sind, wie sie sind.
Wir haben es gewusst und nichtsdestotrotz:
Es passiert, was passiert.
Also?
Man muss es nehmen, wie es ist.