Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 07:51
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Die Saison abzubrechen ist nach meiner Ansicht verantwortungsvoll.
Ebenso halte ich es mit einem zweiten Lockdown.
Die Mortalität ist wieder vorhanden.
Jedes gerettetes Leben rechtfertigt Maßnahmen.

Ziel muss es nach wie vor sein so lange Maßnahmen zu ergreifen,
bis es entsprechende Präparate gibt.
Mit dem Virus ist wie folgt vorzugehen:

Bis ins Scheißhaus verfolgen!
Das TT nicht wirklich wichtig ist stimme ich zu. Ich würde gerne weiter spielen, aber nicht mit den unterschiedlichen Regeln außenrum. Hier Maske auf, dort nicht, hier Zuschauer, dort nicht...Vor jedem Spiel hat man Diskussionen. Das nervt..
Maßnahmen sind gerechtfertigt solange sie nicht unsere Grundrechte einschränken (tun sie bei TT natürlich nicht), verständlich und einheitlich sind. Nur, wie lange willst du das durchziehen, 1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre. Ist die Mortalität wirklich hoch, wie hoch ist die Dunkelziffer, die meisten haben nur ein Schnupfen. Keiner weiß es.
Ich bin der Meinung das wir mit dem Virus leben müssen wie mit allen anderen Viren auf der Welt. Es gibt genug gegen die es kein Gegenmittel gibt.
Man könnte auch bösartig sein und sagen, das schlimmste Virus auf der Welt ist der Mensch und die Natur wehrt sich gerade. Unnötige Kriege die man wegen Ressourcen beginnt, Hungerstote, Obdachlosentote, Lebensgrundlagen werden zerstört, Natur wird zerstört usw. Deswegen find ich diesen ständigen Aufruf der Politik zu Solidarität heuchlerisch. Wo ist die Solidarität bei Dingen die Millionen Menschenleben pro Jahr kosten.
Aber es geht ja um TT. Hier wäre natürlich interessant wieviele sich wirklich bei TT angesteckt haben was nicht zu ermitteln ist.