19.10.2020, 06:35
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Natürlich. Aber im Verein kennt man in der Regel das Verhalten und Umfeld der Kameraden. Bei Dritten kann man es kaum einschätzen.
Letztendlich bleibt immer ein Restrisiko. Und da komme ich wieder zu dem Punkt, den ich schon so oft angesprochen habe:
Eigenverantwortung:
Es gibt FFP3 Masken, die den Träger sicher schützen und ansonsten kann man Gefahren minimieren.
Das Problem sehe ich in der Politik. Man will eigentlich einen Lockdown durch die Hintertür, weiß aber genau, dass dann die Umfragen einbrechen werden, wenn das wirtschaftlich voll durchschlägt..
Also lässt man es mehr oder minder laufen, Regeln sind kaum kontrollierbar bis auf ein paar Razzien in Partyvierteln und man akzeptiert die Zahlen solange die Krankenhäuser nicht überfüllt sind.
Nur kann man das so nicht kommunizieren.
Die große Frage ist doch, ob dieses Wischiwaschi am Ende effektiver ist als ein europaweiter Lockdown für maximal 3 Wochen, so wie es Australien, Neuseeland gemacht haben.
Das dicke Ende kommt mMn. sowieso erst nach der Bundestagswahl. Bis dahin wird man Geld drucken, niemand riskiert ein schlechtes Ergebnis.
Und danach?
Danach hat man entweder den Impfstoff und erhöht die Steuern oder man hat keinen und geht voll auf Herdenimmunität.
|
Wir sind Europa mit vielfältigen Verknüpfungen und keine Inseln am Ende der Welt mit extrem geringer Bevölkerungsdichte.
|