Zitat:
Zitat von Noppenzar
Klar, wir sind Menschen und keine Maschinen und oft nicht von der Ratio geleitet.
Und genau deshalb im Zweifel FFP3. Da kann einem das Verhalten der anderen egal sein.
|
Ich hab den auf diesen Beitrag folgenden Beitrag nicht ganz verstanden, gehe aber mal davon aus, dass du dich und andere schützen wollen würdest.....
Was ich lediglich zum Ausdruck bringen wollte ist:
A) Ja, viele sind rücksichtsvoll.
B) Viele meinen rücksichtsvoll zu sein (Gruppe der Uninformierten).
C) Jene, denen alles egal ist: Maskenverweigerer, Verschwörungstheoretiker, Verharmloser, Wirtschaftsfanatiker.
D) Alle anderen.
Niemand überblickt derzeit das Verhalten all jener, die eben nicht strikt vorgehen und zu Hause bleiben.
Mir scheint nur realitätsnah zu sein, dass das Chaos der wesentliche Faktor ist, der die Ausbreitung begünstigt.
Hast du alle zu Hause, wird es einfacher.
Aber gut, wir haben auch ausreichend Mimosen, die mir einen davon erzählen, was ihre Rechte sind und wie grauenvoll es doch ist, dass ihre ach so hoch geschätzte Bewegungsfreiheit nunmehr in Gefahr geraten könnte.
Jene, mögen über 18 sein, haben höchstwahrscheinlich unheimlich viel Ahnung von der Rechtsordnung bzw. glauben es,
können aber keinen Dübel in die Wand setzen, ohne dabei hinterher nicht mehr in der Nase popeln zu können.
Ganz zu schweigen davon, dass sie nur sich sehen, was die eigentliche Qual ist, wenn sie meine Ohren und Augen belasten.