Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2020, 11:37
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Mitte, Saison 2020/2021

Ein Oberligawochenende mit vielen Spielen liegt hinter uns. Einige Überraschungen gab es.
Die Spielanzahl ist noch sehr unterschiedlich, aber die derzeitigen Platzierungen 7 - 11 (Zeulenroda, Schwerz, Schwarzenberg, Blankenburg und Nordhausen) machen die 3 Absteiger und den Relegationsteilnehmer unter sich aus. Schott Jena mit 2 Siegen am Wochenende, so dass diese erst einmal ruhig schlafen werden. Lugau sollte beim Einsatz von Katus auch sicher in der Liga bleiben können, da man auch im Team bei Bedarf guten Ersatz mitschicken kann. Die Dresdner Aufstiegsträume für die Regionalliga (Zukünftig als 4er-Team mit Carlos, X, Robert und Nadeem) haben einen herben Dämpfer erhalten, aber sind noch nicht zu Ende. Sie kommen zurück, da in dem Team sehr viel Spielstärke steckt und das Wochenende nur ein Ausrutscher war.
Daneben sind Hettstedt (Glückwunsch zum Sieg), Börde und Holzhausen noch mit oben dabei. Holzhausen ist aber durch das Fehlen des Russen geschwächt, so dass ich sie gegenüber den anderen Teams im Nachteil sehe. Magdeburg ist überraschend konstant, aber ob sie als 4er-Team überhaupt Regionalliga spielen möchte, bleibt wohl offen. Oder weiß da jemand mehr?

Unten drin zweimal Sachsen-Anhalt, zweimal Thüringen und einmal Sachsen. Alles offen, wobei ich Nordhausen dort nicht vermutet hätte und sie auch bisher nur Teams der oberen Tabellengefilde begegnet sind. Blankenburg ohne den Russen ist nicht konkurrenzfähig, Schwarzenberg hat mittig ein Problem und Schwerz wird im Rahmen ihrer Möglichkeit kämpfen. Warum hatten sie das Spiel kampflos gewonnen? Zeulenroda punktete bisher nur von Nr.1 bis Nr.3, was bei fehlenden Doppeln Schwierigkeiten mit sich bringt. Bin gespannt wie dieser Abstiegskampf ausgeht.

Meine Tipps:
Schwarzenberg - Nordhausen 5:7
Jena - Lugau 6:6
Schwarzenberg - Zeulenroda 4:8
Lugau - Nordhausen 7:5
Dresden - Jena 8:4
Nordhausen - Blankenburg 8:4
Dresden - Zeulenroda 9:3