Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2263  
Alt 21.10.2020, 11:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.189
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Papa Koernaldo Beitrag anzeigen
Bitte mal prüfen, ab wann in Belgien Maskenpflicht bestand, bevor man derlei Vergleiche anstellt. Noch im Juli haben die mich wie ein Alien angeschaut, wenn ich mit Maske zum Einkauf ging.
Ich versuche mit einer Antwort aus der Zeitung:

Früher als die Nachbarländer hatte Belgien im Sommer neue Auflagen erlassen, um das Virus aufzuhalten. Im Juli waren die Zahlen in Antwerpen regelrecht explodiert, dort wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Restaurants und Kneipen mussten um 23 Uhr schließen.
Anfang August war dann Brüssel dran. Die Hauptstadtregion verhängte eine generelle Pflicht, überall im öffentlichen Raum Schutzmasken zu tragen – sogar beim Fahrradfahren.
Trotzdem wird die Maskenpflicht zum 1. Oktober wieder aufgehoben.
In der Europäischen Union gehört das Land damit zur Spitzengruppe; nur Spanien, die Tschechische Republik, Frankreich, Luxemburg und Malta verzeichnen noch höhere Werte. Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen lag in den vergangenen zwei Wochen bei 139 Fällen auf 100.000 Einwohner. Doch während in vielen Ländern die Schutzmaßnahmen wieder hochgefahren werden, geht Belgien mit seinen 11,5 Millionen Einwohnern einen ungewöhnlichen Weg: Es lockert die Beschränkungen wieder.
Ministerpräsidentin Sophie Wilmès nach einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrats:
„Wir lernen, mit dem Risiko des Coronavirus in unserer Gesellschaft zu leben.“
Mit Zitat antworten