Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 14:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Natürlich, Gerd. Ich bin ganz bei dir. Er hätte auch noch 50 Jahren leben können.
Wie auch mein 20-jähriger Nachbar der überfahren wurde von einem betrunkenem Fahrer.
Sollen wir jetzt die Autos grundsätzlich verbieten? Alkohol verbieten? Oder "nur" Alkohol am Steuer? Kneipen ab 23.00 Uhr schließen, denn vielleicht hat der Fahrer um 23.45 Uhr getrunken? Oder hätte man meinem Nachbarn eine Ausgangssperre verhängen sollen um ihm Leben zu retten?
Keiner der dt. Zeitungen schrieb objektiv, dass der Mann Vorerkrankungen hatte (also vor Corona). Nun er ist (mit seinen Vorerkrankungen) an den Folgen von Corona verstorben. Das hätte ihn mit seinem kranken Herz genauso passieren können, mit einer Influenza, Lungenentzündung usw.
Zum Schluß ging es nur darum, dass er nicht das adäquate Beispiel ist für einen gesunden Menschen unter 40, welcher an Corona verstorben ist. Das haben die Zeitungen hier wieder anders dargestellt (in dem sie von Vorerkrankungen des Mannes nichts geschrieben haben) oder die Wörte "gesund" und "fit" benutzten.
Selbstverständlich ist es Schade um jedes Menschenleben.

Geändert von Petar (21.10.2020 um 14:55 Uhr)