Zitat:
Zitat von ROY
Ja, das hast du recht! Allerdings möchte ich bemerken, dass die Originalaussage eigentlich dasselbe wie mein falsches Zitat ausdrückt.
Es gibt einige Beiträge die du aber, wenn wirklich Interesse besteht, selbst durchsuchen kannst. Wie auch immer, das Ergebnis werden wir alle in wenigen Jahren sehen.
|
Nun, aus meiner Sicht kann man einerseits schon darlegen, dass das richtige und das falsche Zitat den gleichen Sinninhalt haben, man kann aber auch zu vollkommen anderen Schlüssen kommen.
Schäuble könnte auch einfach nur eine objektive Aussage ohne Wertung getätigt haben.
Wir wissen es beide nicht, was Schäuble bezweckt, sofern er überhaupt irgendwas bezweckt. Das Video tut aber so, als ob es das zu 100% wüsste. Das nennt man dann Irreführung.
Ja, ich suche da gerne auch noch eigenständig weiter. Das Video auf Youtube hab ich auch ohne deine Hilfe gefunden. Mir ging's nur darum, dass du die Zitate, die du hier ablieferst auch mit Quellen belegen kannst. Danke dir daher für die bisherige Aufklärung