Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2372  
Alt 22.10.2020, 22:57
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2020
Alter: 46
Beiträge: 200
schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Und wie genau wirst du die Wirkung der Pause von den tausend anderen Maßnahmen, die parallel laufen, extrahieren? Es geht nicht darum, dass diese einzelne Maßnahme an sich großen Einfluss hat sondern darum, dass die Kontaktminimierung in Summe verhindert, dass die Krankenhäuser voll laufen. Dabei ist es egal, ob du im Restaurant, bei deinen Freunden auf dem Sofa oder beim Tischtennis bist.

Mit dem Spielbetrieb generierst du eine Verpflichtung. Im Training kann sich jeder aussuchen ob er hingeht oder nicht und wenn ich nicht hingehe, hat das keinen negativen Einfluss auf andere. Tritt die halbe Mannschaft nicht mehr an, ist der Rest des Teams aufgeschmissen. Also: Wettkämpfe beenden und jeder, der will kann weiterspielen, vielleicht auch bei Turnieren oder Freundschaftsspielen aber so wie aktuell funktioniert diese Wahl nicht.

Ob du Angst hast vor Infektion ist völlig egal, das Problem bist nicht du als Kranker sondern du als Weiterverbreiter. Das Problem ist nicht ich, ich, ich sondern ihr, ihr, ihr.

Geändert von schlafschaf (22.10.2020 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten