Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Eine nicht ganz ernst gemeinte Verschörungstheorie, die mich aber nicht so ganz loslässt: Die Tierwelt hat disen Virus verbreitet um endlich die Menschen los zu werden, Stichwort Massentierhaltung 
Dafür sprechen aber auch die auffallend vielen Zunahmen von ähnlichen Viren (z.B. Schweinepest)
|
Ja, das ist dann wohl Thanoslogik, mit der ich auch manchmal sympathisiere, ohne dabei zu misanthropisch werden zu wollen.
Bisweilen ist es uns aber auch wirklich zuzumuten......
Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass wir die Saison frühzeitig abbrechen.
Ich kann mich vertun, finde es aber sicherer zu sagen, okay,
"ich" mute uns jetzt etwas zu, aber:
Mir ist bis jetzt nicht bekannt, warum der Virus bis März/April von uns in der ansteigend-auftretenden Frequenz ablassen soll.
Man konnte noch vermuten, dass der Sommer verträglich wird.
Jetzt aber glaube ich eher, dass die absteigende Resilienz des Organismus im Zusammenhang mit den für den Virus günstigen Umweltvariablen bedingt, dass die Fallzahlen höher bleiben werden und die Krankheitsverläufe schwieriger werden.
Deswegen würde ich meinenteils nunmehr die Katze aus dem Sack lassen und die Saison unterbrechen. Weltweit. Alle Sportarten.
Tischtennis kommt nun wirklich für die Basis direkt nach der Notdurft.
Da muss man nicht zwanghaft daran festhalten.
Ist aber bei vielen unwichtigen Dingen so,
dass man zwar sagt, sie seien unwichtig, letztendlich spricht das Verhalten der Entscheidungsträger jedoch eine andere Sprache.....
Die Zeit ein Zeichen zu setzen ist jedenfalls vorüber, wie ich meine.