23.10.2020, 10:58
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?
Zitat:
Zitat von Berndlemo
Hallo!
Ich selbst bin Spieler des Bezirks Oberpfalz Nord. In diesem Bezirk sind bereits 2 Kreise rot. Die 7-Tage-Inzidenz ist bspweise im Landkreis Neustadt/WN bereits über 100, Tendenz deutlich steigend. Trotzdem werden am morgigen Freitag Spiele in den Herrenligen und am Samstag in den Jugendligen weiter Punktspiele und Pokalspiele ausgetragen. Die Schulklassen im Landkreis Neustadt sind schon geteilt und ein Teil der Klasse ist wieder zu Hause. Sollte dieser Zustand langfristig anhalten, wäre dies nach dem Lockdown im letzten Schuljahr endgültig eine Bildungskatastrophe für unsere Kinder. Ich bin Lehrer in diesem Landkreis und weiß, wovon ich rede. Daher finde ich es unverantwortlich, dass an diesem Wochenende noch Sportveranstaltungen stattfinden, durch die das Infektionsgeschehen noch weiter vorangetrieben werde könnte. Sei es beim Spiel selbst oder bei der gemeinsamen Autofahrt zum Auswärtsspiel, anschließend im Gasthaus usw. Ich fordere daher alle Verantwortlichen auf, den Spielbetrieb auf der Stelle einzustellen. Als Jugendleiter eines Vereins werde ich morgen mit der restlichen Vereinsführung besprechen, ob wir nicht die kommenden Jugendspiele absagen, sollte von Seiten des Verbandes nichts passieren.
|
The Show must go on:
https://www.bttv.de/news/data/2020/1...spielbetriebs/
|