|
AW: Wegen Corona Spielbetrieb eingestellt
Man könnte es so nennen. Auferstanden aus Ruinen. VL abgemeldet, weil der 6. Tabellenplatz einigen Spielern zu niedrig war. Bezirksliga abgemeldet, weil 4 Kranke keiner kompensieren kann. Nach einem Blick in die Schweiz, es muß ja nicht immer der Osten sein, formte ich wieder eine 1. Mannschaft.
Ich möchte zur Erinnerung bringen, dass ich der 1. war, der einen Chinesischen Spieler, Nr. 16 der WR, nach Dossenheim gebracht hatte. Ich bin also ein kein Neider von ausländischen Verstärkungen. Aber der Chinese war vor Ort und hat mit uns trainiert. Bezahlt hatte das damals ein Sponsor. Ich habe nur etwas dagegen, wenn unter dem Mantel von Corona Spielverlegungen vorangetrieben werden, weil der Spieler aus dem Osten nicht beikommt. Genau das habe ich Anfang des Jahres schon als Problem dargestellt und bezieht sich auf Spiele deutschlandweit. Flüge vom Ostblock nach Hahn usw. sind mittlerweise billiger, als eine Fahrkarte von Mannheim nach Karlsruhe. Bei Spielabbruch könnte nun aber das Geschrei groß werden, wie dann die mögliche Saison 2020/21 gewertet werden sollte. Die letzte Entscheidung war ja nicht für alle Mannschaften ein Segen, die formlos aufgestiegen sind. Die CoronaVO Sport ist für Baden Württemberg ausschlaggebend. Wenn ein Verband das umgehen will, kann er sich auch gleich selber abmelden.
|