Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Im Prinzip hast Du recht. Doch schon vor Corona fiel es vielen schwer "nein" zu sagen, obwohl sie eigentlich nicht mehr wollten. Einige von denen nutzen Corona als perfekte Ausrede, einige haben (berechtigt oder nicht) Angst und andere beugen sich dem Gruppendruck.
Wer von uns hat nicht schon mal nachgegeben um des lieben Friedens willen?
Die Folgen der Seuche für den Sport wird man erst später erkennen können. Unterm Strich wird der Fußball halbwegs unbeschadet aus der Sache rauskommen. Denn er hat die finanziellen Mittel, gegenzusteuern.
|
Alle Sportarten werden leiden. Es wird auch beim Fussball in unteren Ligen zu Sparmaßnahmen kommen. Unser örtlicher Handballverein (Oberliga) hat einen Etat von ca 100-120k. Einen Teil davon holt man über 40 oder 50 Banner in der Halle rein, die jeweils 600 Euro kosten und über Anzeigen im Vereinsheft. Alles Kleinbetriebe, die da werben. Wenn die sparen müssen kürzen sie dort. Eishockey zum Teil ähnlich, Fussball Westfalenliga auch. Alle einen oder zwei Mäzene/Großsponsoren, der Rest klein-klein.
Zum Gruppendruck:
Bin da einmal als Jugendlicher unsanft belehrt worden. Hatte Magen-Darm, hatte abgesagt, dann ging der Telefonterror los. Bin dann hin und es endete damit, dass ich auf den Tisch geko.... habe. Danach nie wieder. Ich war selten krank, aber wenn dann habe ich nicht gespielt. Selbst bei fiebrigem Infekt geht das mMn. oft schon in Richtung versuchter fahrlässiger Körperverletzung. Stichwort Herzmuskelentzündung.